Es könnte dieses Jahr eine Krux sein, dass das Zwetschgenfest - so halt wie immer -  im September stattfindet. Denn wenn in den Jahren zuvor die Zwetschge im September gerade noch ihre Hauptsaison erlebt, könnte sie dieses Jahr  schon vorbei sein. Aber das macht gar nichts. Es gibt ja noch die Spätsorten.  Weiteres „Problemchen“: Dieses Jahr wird ja das Bühler Rathaus umgebaut. Und mal ist auf dem Markt- und Kirchplatz, zwischen den beiden Rathäusern  Markt und manchmal nicht. Und genau an diesem Platz steigt ja jährlich eine der Hauptattraktionen, das Weindorf, wo in Buden nicht nur der regione Wein kredenzt wird sondern auch viele Spezialitäten zu haben sind.  Aber.... es wird ... auch dieses Jahr  ... alles gutgehen. Bestimmt.


Bilder vom Zwetschgenfest in Bühl


So wird auch wieder eine Bühne wie jedes jahr auf den Stufen der Peter und Paul Kirche aufgebaut sein. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Also kein grundsätzliches Naserümpfen nötig. Abends wird es richtig rockig - auch das sei versprochen. Jahrmarktstimmung par Excellence gibt es übrigens in Bahnhofsnähe, hier ist ein richtiger Rummelplatz aufgebaut. Das Riesenrad ist eine Sensation und die Aussicht über Bühl ob tagsüber oder nachts sollten Sie sich auf jeden Fall gönnen.


09.09. -12.09.2016 Zwetschgenfest in Bühl