Ganz in der Nähe des Place Kleber, einem zentralen Platz in der Altstadt von Straßburg, haben wir diesen Ruhepool und Shopping Glücksbringer für Euch gefunden, in der Rue de la Mésange, Haus Nummer 8.  Ein wahrer Schatz der sich hier auftut und das Herz höher schlagen lässt, wenn man ein Faible hat für ein authentisches Einkaufserlebnis in einem Haus mit großer Tradition. Denn Cafes Reck gibt es hier schon seit 1884, Emma Reck, die Gründerin wäre stolz wenn sie wüsste, dass ihr Geschäft auch nach mehr als 100 Jahre noch erfolgreich in Straßburg residiert. Mehr als 3000 B2B Relationships und viele, viele zufriedene Privatkunden kann Cafes Reck vorweisen.


Die Einrichtung ist neu sieht aber so aus, wie man auch vor einhundert Jahren ein nobles Café und Teegeschäft eingerichtet hätte.  Eine große Auswahl an Tees vom französischen Teehaus Dammann, lose oder auch in noblen schwarzen Dosen, Kaffees aus der eigenen Rösterei, Kaffee-Porzellan, Gewürze und Süßigkeiten gibt es ebenfalls. Schöne Mitbringsel, schöne Geschenke, freundliche Grüße aus Straßburg.


Eine kleine Bar gibt es ebenfalls zum Verschnaufen, wenn der Einkauf in Straßburg doch etwas anstrengend war.


Aber aufgepasst, damit ihr nicht so ein langes Gesicht macht wie ich gestern. Cafes Reck schließt - incroyable -  Mo-Fr gegen 18.00 Uhr !  

Cafes Reck in Straßburg