Rund 25.000 begeisterte Rock-Fans feiern jährlich im von Wald und See umgebenen Bodensee Stadion: Hier findet sich die Crème de la Crème aus der Rock-, Punk- und Alternativeszene ein, um zum Abschluss des Open Air Sommers noch einmal richtig aufzudrehen.


Um 11.00 Uhr morgens sollte man an diesem Tag da sein,eigentlich schon 2-3 Stunden früher, sicher ist sicher. Der Andrang wird groß sein. Nutzt das Park and Ride. Parkplätze sind Mangelware und es ist sicher hektisch so kurz vor dem Megakonzert. Das will man sich sicher vorab nicht antun. Und in Konstanz sind die Verkehrswege immer ein wenig überfüllt.


Um 13.00 Uhr steigt dann endlich die Party: MUSE, THE LIBERTINES, Frightened Rabbit, Ska-Punk-Band Mad Caddies, We Were Promised Jetpacks  & noch einge mehr sind dabei und performen! Ganze 7 Bands werden auftreten.


ROCK AM SEE feiert in diesem Sommer das 30jährige Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass holt KOKO & DTK Entertainment eine der kreativsten und erfolgreichsten Rockgruppen, die derzeit auf europäischen Bühnen unterwegs sind, nach Konstanz ins Bodenseestadion. „Mit MUSE ist es uns gelungen, für die Jubiläums-Ausgabe einen internationalen Headliner nach Maß zu verpflichten“, freut sich Festivalchef Dieter Bös. (Foto: KOKO & DTK Entertainment GmbH )


Mehr Infos Rock am See 2016 Konstanz  



20.08.2016 • Rock am See in Konstanz am Bodensee