Vom 08 . bis 10. Juli sieht man sie wieder die alten, aber gepflegten Karossen - manche staatstragend - viele nicht. Aber stolz, poliert sind sie und verlässlich.  Ein glänzendes Fest  und Come Together von Oldtimern Besitzern und Oldtimer Liebhaber, wobei das eine das andere nicht ausschließt.


Uns anderen jedoch, uns „Normalsterblichen“ bleibt zumindest das Vergnügen, im größten Auto Freilichtmuseum an diesen Tagen, diese alten Schätze zu bewundern und zu bestaunen. Autofans drücken sich an so mancher Autoscheibe die Nase platt,  Urgroßeltern erinnern sich, Kinder staunen über die seltsamen, großdimensionierten Autos aus einer anderen Zeit.


Deutschlands schönstes Oldtimer Treffen


Das Oldtimer-Meeting Baden-Baden steuert auf eine Rekordbeteiligung zu. Bereits 300 Oldtimer sind für die 40. Auflage des Baden-Badener Oldtimertreffens gemeldet - darunter mehr als 100 Rolls-Royce.


Concours d'élégance automobile


Die 120 schönsten Oldtimer werden hierbei mit Pokalen prämiert. Aber auch die Teilnehmer mit der weitesten Anreise oder der interessantesten „Oldtimergeschichte“ werden ausgezeichnet. Die Jury berücksichtigt bei der Preisvergabe neben Zustand und Seltenheitswert der Oldtimer auch „Costumes d'époque“ oder eine Blumendekoration. Die Siegerehrung im Anschluss an den Corso bildet den Abschluss und Höhepunkt des Oldtimertreffens am Sonntagnachmittag.


Auch abends gibt es was zu sehen


Am Freitag- und am Samstagabend findet sowohl für Teilnehmer als auch für  Publikum zwei nostalgische Gartenpartys mit Lampions, Jazz-Musik, Modenschau und Gastronomie rund um das klassische Automobil statt

8. bis 10. Juli 2016 • Oldtimer Meeting Baden-Baden