Ob Wanderreiter, Westernreiten inklusive Kälbchen mit dem Lasso einfangen, jede Menge Sondershows inklusive gut getackteter Quadrillen, die Vollblüter des staatlichen Gestüts Marbach, viele Aussteller mit allen Produkten und Dienstleistungen, die ein Pferde- und ein Reiterleben glücklich machen. Dieses Jahr gibt es sogar einen Reitkindergarten mit einer kostenlosenpädagogischen Betreuung von Kindern zwischen 3 und 9.


Die Welt zu Gast auf der Eurocheval in Offenburg


Auf der Eurocheval in Offenburg sich Gott und die Welt des Pferdesports in Offenburg zur Eurocheval 2012. Auf einem riesigen Gelände, indoor und openair wird dem Pferdeliebhaber all das präsentiert, was das Glück der Erde  - für sie - ausmacht. Einen Schwerpunkt 2012 gibt es trotzdem : Kaltblüter  - sanfte Riesen. Pferde die man anfassen kann. 500 Pferde verschiedenster Rasse und von nationalen und internationalen Gestüten. Hier gibt es definitiv viel zu sehen, was das Reiterherz erfreut.



Wanderreiter haben ihren Aufritt


400 Aussteller werden zur Eurocheval in Offenburg präsent sein. 500 Pferde werden ebenfalls erwartet, die die Hauptrolle während der Messe und den Vorführungen spielen werden, um etwa 40.000 Bescuher zu begeisern. Soviele waren es immerhin 2014. Auch dieses Mal mal wird  die Vereinigung der Freizeitreiter und Fahrer des Württembergischen Landesverbandes einen Sternenritt organisieren. Es werden voraussichtlich wieder um die 150 Wanderreiter sein


Tägliche Topshows


Schaut Euch im Terminplan an, wann die großen Top Shows sind (nicht zu verwechseln mit den Gala Shows, die müssen extra bezahlt werden), dieses Jahr sind sogar die Sitzplätze unter der Tribüne im Preis inbegriffen. Vincent Liberator  wird dabei sein. Er wird die hohe Schule der Dressur zeigen, eingebettet in anmutige Choreografien, welche den Einklang und das bedingungslose Vertrauen zwischen Mensch und Pferd demonstrieren. Ein weiterer Top Act der Gala-Schau ist das Tra-Volta Showteam aus Leipzig.


Daniel Kaiser zählt seit Jahren zur deutschen Voltigier-Elite. Als Mitglied des Bundes-A-Kaders hat er internationale Turniere gewonnen und steht auf Rang drei der Weltrangliste. Vor kurzem holte er seinen ersten Voltigier-Weltcup-Sieg im Rahmen der Madrid Horse Week.


Mit einem zehnköpfigen Team hat Kaiser eine einzigartige Show mit einem originalen Trabant 601 inszeniert. „Für Offenburg bereiten wir eine ganz besondere Show vor und planen dabei einige noch nie gezeigte Elemente“, verspricht Kaiser.


Mehr Infos auf der Hompage der Eurocheval







20. -24.7. 2016 Die Eurocheval in Offenburg

Dieses Jahr kann die Eurocheval ihr 40 jähriges Jubiläum feiern. In den 4 Tagen der Eurocheval in Offenburg wird praktisch alles geboten, was den Pferdefreund erfreut. Die Eurocheval , das Festival, der Event, die Messe für Pferd und Reiter, findet nur alle zwei Jahre statt, die Fotos stammen von der letzten Eurocheval 2014.

Fotos von der Eurocheval