Königlich zu Pferd


Polo - der königliche Pferdesport, und das nicht erst seit Charles der Thronfolger Polo liebt und durch Polo leidete. Denn Polo ist ein gefährlicher Sport. In rasender Geschwindigkeit galoppierend, vorne übergebeugt, ohne die Balance zu verlieren. Die Ursprünge des Polo sind Hunderte von Jahren alt. Wenn man die Reiterspiele im nahen Osten schon einmal im Fernsehen gesehen hat, kann man sich gut vorstellen das zwischen Euphrat Tigris und Persien seine Wiege hat. Das Spielfeld ist 300 x 200 Yards groß und es befinden sich meist 8 Spieler auf dem Feld aus zwei Mannschaften. Die Spielzeiten sind in „Chucka, oft auch Chucker“  eingeteilt, der jeweils 7 Minuten dauert, aber auch kurzzeitig verlängert werden kann.


Äußerstes Geschick


Ein kraftvolles Spiel, schnell, mit äußerster Konzentration. Professionelle Polospieler reisen fast das ganze Jahr, besser sie fliegen, mit ihren Pferden, sie haben meist mehrere durch die ganze Welt. Die Pferde sind beim Polospiel „heilig“ - heißt die Pferde dürfen sich niemals bei einem Spiel verletzen. Das ist die oberste Grundregel.


Wir halten Sie über die Details informiert, ....


Zu Donaueschingen: Ein schönes Städtchen. Der Besuch hier im Schwarzwald lohnt nicht nur zu Zeiten des Fürstenberg Polo Cups. Schöne Cafés, kleine niedliche Hotels und Pensionen. Das Schloss der zu Fürstenbergs, der Schlosspark, die Museen. Weitere Veranstaltungen der Fürstenberg Trophy presented by Berenberg im Herbst, die Donaueschinger Musiktage mit zeitgenössischer Musik oder das 60. Internationale S. D. Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnir CHI jedes Jahr im Herbst.



08. bis 10.07.2016 • Fürstenberg Polo Cup 2016 in Donaueschingen

Fotos vom Fürstenberg Polo Cup

Der wahre Jetset zu Gast im Schwarzwaldstädtchen Donaueschingen. Freitag am 8. Juli trifft man sich erstmalig auf dem Poloplatz in Donaueschingen. Sonntag dem 10. Juli 2016 gibt es dann nach Abschluss aller Spiele gibt es dann die Siegerehrung. Die sollte man auch nicht verpassen. Der Eintritt ist frei. Der Wettergott meint es jedes Jahr gut mit der Familie zu Fürstenberg, die diesen hochkarätigen Event ausrichtet.